Neue und erweiterte Funktionen, Schnittstellen und optimale Prozessfolgen

Berlin, 12. Februar 2020 – Im Rahmen eines Erweiterungs- und Modernisierungsprojektes hat die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG die PSI Logistics GmbH mit der Einbindung der neuen Anlagenkomponenten sowie der Lager- und Auftragsfertigungsprozesse in das prozessführende Warehouse Management System PSIwms beauftragt.

Infolge der steigenden Nachfrage und eines deutlichen Unternehmenswachstums hat die Würth Elektronik das Logistikzentrum in Waldenburg um einen zusätzlichen Lagerkomplex erweitert und mit einer neuen Fördertechnik an die Bestandsimmobilie angebunden.

Zudem wurden das vorhandene Automatisierte Kleinteilelager (Shuttle) von sechs auf zwölf Gassen vergrößert und die Anlagenkomponenten beim Wareneingang (KEP-Bearbeitungsplätze) und Warenausgang (Kommissionierplätze, Packplätze, Versandbahnen) mehr als verdoppelt. Die Anlagenerweiterung sowie die neuen Meldepunkte, Arbeitsstationen, Bypass- und Fördertechnikstrecken ermöglichen Würth Elektronik neue Lager- und Versandfertigungsprozesse.

Für eine effiziente und koordinierte Steuerung weitgehend automatisierter Fertigungsprozesse wurde PSIwms um neue Funktionen, optimale Prozessfolgen, Schnittstellen, Strategien und Restriktionen erweitert. Dabei gewährleisten die Upgrade- und Release-Fähigkeit des Softwareprodukts Anwendern die neuesten Funktionalitäten des jeweils aktuellen Systemstandards.

Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen in Europa mit 17 Fertigungsstandorten weltweit und einem Direktvertrieb in 43 Ländern.

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit knapp 2.000 Mitarbeiter.

zu diesem Thema

Logistik Rossmann setzt auf PSIwms für neues Omnichannel-Warehouse in Ungarn

Die Dirk Rossmann GmbH (Rossmann) hat PSI mit der Lieferung des Warehouse Management Systems PSIwms und des Moduls Warehouse Automation Control PSImfc für ihr neues Distributionszentrum in Ungarn beauftragt.

Logistik Industrielle KI PSI Logistics präsentiert PSIwms AI auf der LogiMAT 2024

Die PSI Logistics GmbH präsentiert auf der LogiMAT in Stuttgart (Stand D41, Halle 8) vom 19. bis 21. März 2024 neue KI-basierte Funktionen im Warehouse Management System PSIwms. Dazu wird in einer Live-Simulation „PSIwms AI“ erstmalig einem größeren Fachpublikum vorgestellt. In einem Pilotprojekt mit dem polnischen Modekonzern LPP S.A. konnte die…

Logistik Maschinenbau PSI liefert neues ERP-System an RAHLMEYER Maschinenbau

Die PSI Automotive & Industry GmbH wurde von der RAHLMEYER Maschinenbau GmbH & Co. KG mit der Implementierung des ERP (Enterprise Resource Planning)-Systems PSIpenta 9.4 beauftragt. Die Lieferung umfasst MES (Manufacturing Execution System)-Module der Smart Production für die Produktionssteuerung sowie Industrial Apps für die Materialwirtschaft.