Berlin, 6. Dezember 2021 – Das PSI-Tochterunterunternehmen Moveo Software GmbH hat ihr Personaldispositionssystem Profahr um eine einfache Prüffunktion von Covid-Zertifikaten für das Fahrpersonal und die Beschäftigten in Verkehrsunternehmen erweitert. Das System erzeugt automatisch die gesetzlich vorgeschriebenen Wiedervorlagetermine und zeigt diese dem Disponenten zum Fälligkeitsdatum an.

Für die Prüfung wird das Covid-Zertifikat über eine mobile Anwendung oder am Anmeldeterminal in Profahr eingelesen und dort DSGVO-konform gespeichert. Im Rahmen der bestehenden Wartungsverträge steht diese Funktion den Kunden kostenfrei zur Verfügung.

Bundesweit gilt seit dem 24.11.2021 die 3G-Regelung am Arbeitsplatz, die Unternehmen dazu verpflichtet, den Status geimpft, genesen oder getestet aller Beschäftigen täglich zu prüfen und zu dokumentieren.

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit knapp 2.200 Mitarbeiter.

Pressekontakt

  • Bozana Matejcek Corporate Public Relations Manager
    PSI Software SE
    Dircksenstraße 42-44
    10178 Berlin
    Deutschland

Weitere Pressemeldungen
zu diesem Thema

Mobilität Die Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG setzt auf Lademanagementsystem der PSI Transcom

Die Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG (NIAG) hat die PSI Transcom GmbH mit der Lieferung eines Last- und Lademanagementsystems mit integrierter Fahrzeugdisposition beauftragt. Das Ziel ist die schrittweise Umstellung der Flotte von Diesel- auf Elektrobusse und damit ein Beitrag zu nachhaltiger Mobilität.

Mobilität PSI erhält Auftrag von der OVAG Oberbergische Verkehrsgesellschaft

Die OVAG Oberbergische Verkehrsgesellschaft mbH hat die PSI Transcom GmbH mit der Implementierung des Depot Management Systems PSItraffic/DMS für den mit rund 80 Fahrzeugen ausgestatteten Betriebshof Gummersbach beauftragt.

Mobilität InnoTrans 2024: PSI und Unikie präsentieren erstmals automatisiertes Busdepot

PSI Transcom und Unikie präsentieren auf der diesjährigen InnoTrans vom 24. bis 27. September 2024 anhand eines Showcases erstmals das fahrerlose Bewegen von Standardbussen in einem Depot.